16. Juni 2009

Bilderflut....

...meiner nun vollendeten Werke der letzten Wochen!

Als erstes möchte ich die Wichtelsocken der Muttertagsaktion bei Yeruscha vorstellen. Die liebe Sandra hat mir sooo viele TOLLE Dinge in das Knäuel gewickelt!!!So freue ich mich z.B. ganz besonders über die kleine Eule, die mir ab sofort beim Zählen der Reihen hilft! Du wirst es kaum glauben, liebe Sandra, mit der Einkaufstasche hatte ich schon geliebäugelt -und schon hab ich sie! :-)
Liebe Sandra, ich weiß gar nicht, wie ich meine Freude und Dank für all die netten Kleinigkeiten zum Ausdruck bringen kann. Hab herzlichsten Dank!

Nun möchte ich noch die Wichtelsocken der Muttertagsaktion, die ich Dank Emma stricken durfte vorstellen! Auch hier purzelten so viele, nette Dinge beim Stricken heraus, dass ich schon dachte, die Emma müsste mich persönlich kennen. So sehr hat sie meinen Geschmack getroffen. Und jedes Geschenk war mit einem kleinen Satz, Notitz oder Fers versehen. Wie wunderbar! Und dann dieses Klötern im Inneren des Käuels!!! Man, was stieg die Spannung! Heraus kam eine kleine aber feine Schatztruhe für mich mit einem Glücksstein! Hach...ich könnte immer so weiter vor mich hinwichteln! ;-)
Liebe Emma, auch Dir möchte ich von ganzem Herzen Dank sagen für all die netten, freudigen und warmen Momente des Abstrickens dieses wunderbaren Knäuels!

Zwischenzeitlich wurde ich notgedrungen etwas grobmotorischer -oder sollte ich lieber sagen etwas brainless?- und habe mich ans Filzstricken gemacht. Wollte ich schon sooo lage! Nun ergab sich die Möglichkeit dies mal auszuprobieren. Meine allererste Tasche habe ich noch gar nicht fotofiert, denn sie ist schon im ständigen Einsatz. Sie wandert mit mir und meinem aktuellem Strickzeug durch die Welt. Werde sie mal die nächsten Tage vorstellen. Hier nun aber mein 2. und 3. Modell! Beim Grün-orangen Modell müssen noch die Henkel und die Innentasche angenäht werden.


JA! Ihr habt richtig gelesen! Es ist nicht bei einem Modell geblieben! LOL Und es werden gaaanz sicher auch noch gaaanz viele hinzu kommen! -dazu aber ein anderes mal mehr -auch über die verwendeten Garnqualitäten ect.

Diese Seite würde ich ja nicht Mama Lolos Creativ-Ecke nennen, wenn ich nur gestrickte Werke herstellen und zeigen würde. Ich bin ja vielseitig! ;-) So habe ich mich mal mit Mosaik versucht!


Nun hat mein Gärtchen aslo endlich auch eine Vogeltränke ( oder doch eine Kartentränke??? ). Gin ganz schön fix und hat viel Spaß gemacht! Der Untersetzter ist allerdings aus Kostengründen aus Kunststoff ( schäm ), was zum Glück kaum auffällt.

Passend zur Nahen Ostsee habe ich dann meine Sommerdeko vervollständigt und für den Gartentisch, sowoe für die Stube kleine Windlichter in Anlehnung an die Mosaiktechnik hergestellt. Als Materialien habe ich hierfür sehr feinen Sand, Mini-Schnecken und -muschel, durchsichtige Kuststpfftropfen und blaues Glasbruch ( bzw Kunststoff ) verwendet.

So, ich hoffe Eurer Neugierde, Wissensdurst, sowie Inspirationswut genug Stoff geliefert zu haben! ;-)
Hoffentlich habt Ihr auch Freude dran und fühlt Euch nicht all zu überschwemmt von meinen Werken!

Herzliche, bestrickende Grüße
Mama Lolo

Kommentare:

Christine - QuiltTine hat gesagt…

Hier gibt es ja wieder tolle Sachen zu bestaunen!
Die Socken sehen wunderschön aus- die gestricktfilzten Taschen ebenso und Deine Mosaik-Basteleien - einfach toll.

Viel Freude weiterhin wünscht
Christine aus Berlin

campergundi hat gesagt…

Ohh sehr schöne Basteleien !!! Mir gefallen besonders die Socken und diese niedlichen Windlichter, sehr schön.
Liebe Grüße, Gudrun

Sandra hat gesagt…

Grins.. klar habe ich immer wieder mal geschaut was hier so los ist. Danke für die Bilder und bitte schön für die Sachen. Ich habe auch so eine Einkaufstasche (allerdings in Rosa ;-) und finde die einfach genial.

Du hast ganz tolle Filztaschen gemacht, die lila-pinke würde mir auch supergut gefallen.

Die Mosaiksachen gefallen mir auch sehr gut, wollte ich auch mal anfangen, aber manchmal muss ich mich auch mal bremsen *lach*.

Alles Liebe

Sandra